Jens – arbeitet bei Jam Circle (2010) und Savoy Club (2017). Seit er 2007 zu seiner ersten Tanzstunde überredet wurde, ist er unheilbar dem Lindy Hop verfallen. Über die Jahre hinweg erwarb er sich auf Workshops und heimischen Tanzflächen wertvolles Know How auch im 20s Charleston, Balboa und Blues. Neben Lindy Hop wurde Balboa zu seiner großen Leidenschaft. Seit 2012 ist er Vollzeit Tanzlehrer. Er sammelt immer neue Ideen und kann selbst nie genug vom Lernen kriegen. Sein Motto: „Immer neugierig bleiben, denn man lernt nie aus!“
In seinem Unterricht kommen Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen auf ihre Kosten. Er achtet auf eine saubere Basics, coole Breaks und fetzige Figuren, sich als Tänzer mit kreativen Variationen gut in die Musik einzufügen, und auch einige Dips + Lifts zu beherrschen.
Als Tänzer ist er offen für Stealing + Rollentausch, Lindy Hop + Charleston, Shag + Boogie, Balboa + Blues. Seine offene und enthusiastische Art macht ihn zu einem beliebten und experimentierfreudigen Tanzpartner. Er tanzt nicht vordergründig – eher selten – auf Turnieren mit, belegte aber beim Münchner Balboa & Shag Weekend 2012 den Platz 2 und kam beim World Lindy Hop Day 2015 in Rom sowie dem Plenty Hot 2017 in die Finalrunde.
Um das Wachstum der Swing-Tanzszene voranzutreiben organisiert immer wieder Workshops, z.B. Balboa Dayz, Plenty Hot, Lindy Snacks und Balboa Snacks. Um Ausdruck und Kreativität zu steigern empfiehlt für Tänzer zusätzlich auch Jazz, oder Routinen wie den Shim Sham, Big Apple und auch Solo- & 20s Charleston zu erlernen.
Als DJ Double.O / aka Agent Twist Up ist er spezialisiert auf Lindy Hop, Balboa und Blues Musik. Er mag Herausforderungen und liebt es Menschen mit seiner Musik fürs Tanzen zu inspirieren. Tanzveranstaltungen organisiert er liebevoll, routiniert und besitzt eine gute technische Ausstattung für die Durchführung von Events. Falls ihr Fragen habt oder etwas dahingehendes benötigt, ist er offen für eure Ideen.